Blue Flower

Eine Softwarelösung zur Alarmierung der Feuerwehr über Android und iOS Geräte.

Mit Hilfe dieser Software können Alarme, welche von der Leitstelle ausgelöst werden, an die einzelnen Mitglieder der Feuerwehr übermittelt werden. Dabei werden gezielt einzelne Alarm-Listen angesprochen.

Weiterhin ist bei der Software einstellbar, welche Informationen an den jeweiligen Empfänger übermittelt werden sollen. So kann neben dem Einsatzstichwort auch der genaue Ort oder die Koordinaten übermittelt werden, die dann auf einer Karte dargestellt werden können. So der Ort übermittelt wurde, kann auch direkt die Navigation gestartet werden.

Diese Software befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. An einer Testinstallation bei der Freiwilligen Feuerwehr in Usingen wird derzeit gearbeitet.