Neustart des Blogs

Ich habe in der Vergangenheit erste Erfahrungen mit Blog und YouTube Videos sammeln können. Der Aufwand ist - so wie ich es ursprünglich vorgesehen habe - aber kaum zu bewältigen, so dass ich selbst mit dem, was ich veröffentlichen konnte, unzufrieden bin / war.

Ich habe die letzten Monate genutzt, mir ein neues, besseres Konzept zu überlegen. Dabei werde ich mich vor allem auf YouTube konzentrieren um so hoffentlich einen hilfreichen Content in einer akzeptablen Qualität abliefern zu können.

Den Blog stelle ich um auf rein statische Seiten, welche ich mit Hugo erzeugen werde. Dies vereinfacht das Handling für mich enorm, so daß ich hier weniger Aufwand treiben muss.

Durch die statische Seite entfällt auch der Bedarf für Cookies und das ganze Thema Datenschutz vereinfacht sich massiv.

Im Blog werden aber keine ausführlichen Dokumentationen mehr kommen. Die Blog Einträge sollen lediglich:

  • Neue YouTube Videos ankündigen
  • Links / Downloads zu den Videos bereit stellen
  • Teilweise zusätzliche Informationen geben, zu denen ich keine Videos erstelle.

Derzeit bin ich aber noch dabei, die alten Beiträge aus Wordpress zu exportieren um diese dann hier auch verfügbar zu machen. Daher wird zwischen Erstellug dieses Posts und der online Verfügbarkeit eine gewisse Zeit vergehen.

In der Anfangszeit können noch Fehler in den konvertierten Seiten sein. Ich werde diese aber nach und nach weiter editieren und anpassen. Wenn etwas auffällt, dann können Sie mich aber gerne anschreiben: konrad@kneitzel.de